MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Apple patentierte iPhone mit Rundum-Display

Bereits letztes Jahr veröffentlichte das US Patent and Trademark Office Konzepte eines Geräts, welches Apple schon 2011 patentieren ließ. Die Skizzen zeigen Smartphone, vielleicht ein zukünftiges iPhone, dessen gesamte Hülle als Display dient.

 

Möglich wird solch ein Rundum-Display durch ein flexibles AMOLED-Display. Eines der möglichen Geräte, die im Patent enthalten sind, besteht vollständig aus Glas, das Display wird zusammengerollt hineingeschoben, und passt sich beim entrollen der Hülle an. 
Da nach dieser Idee die gesamte Oberfläche von Glas bedeckt ist, fallen auch physische Schalter wie Lautstärkeregler und der iPhone-typische Home-Button weg. An ihrer Stelle würden virtuelle Buttons in Kraft treten, die sich per Drücken beziehungsweise Streichen an entsprechender Stelle bedienen ließen. 

iPhone-PatentBildquelle: US Patent and Trademark Office

Kameras und Sensoren sollen zudem das Gesicht des Anwenders erkennen, und dafür sorgen, dass Inhalte stets auf der Seite des Geräts wiedergegeben werden, die Gerade Richtung Anwender weist.
Ob dieses Patent jemals in die Tat umgesetzt wird, ist allerdings noch unklar, da Apple die Geräte bereits 2011 anmeldete. Zudem seien laut n-tv bereits viele als Patent angemeldete Entwürfe schließlich verworfen worden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^