MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

ASUS stellt ROG Front Base vor

Mit der ROG Front Base stellt ASUS eine Steuerungseinheit für die High-End Mainboards der ROG Maximus VI Serie und dem Rampage IV Black Edition vor. Dank der ROG Front Base lässt sich die Funktionalität der Motherboards nicht nur erweitern, sondern ist es auch deutlich leichter und vor allem während dem Betrieb möglich Einstellungen zu verändern und zu tätigen.

Die Steuerungseinheit findet in zwei 5,25-Zoll Slots in der Gehäusefront Platz und besticht durch ein 4-Zoll großes Display. Auf diesem werden neben der CPU-Frequenz auch Lüftergeschwindigkeiten und Temperaturen angezeigt. Des Weiteren ist die ROG Front Base mit einem USB 2.0, einem Mikrofon- und einem Kopfhörer- sowie drei Steuerungstasten und einem Auswahlrad bestückt.

Der verbaute USB Anschluss verfügt über ein „Always-On“-Feature, sodass jegliche Geräte an ihm geladen werden können, selbst wenn der PC ausgeschaltet ist. Mit dem mitgelieferten AAFP-Kabel lässt sich das Gerät an kompatible Motherboards anschließen, sodass deren integrierter Supreme FX Soundchip die ein- und ausgehenden Audiosignale verarbeiten kann. So lassen sich auch über die ROG Front Base leicht verschiedene Equalizer-Einstellungen abrufen.

ASUS ROG Front Base

Eine vorher festgelegte Übertaktung der CPU lässt sich in zwei Stufen mit dem „CPU Level Up“-Button „on the fly“ abrufen. Mit einem Druck auf den „Escape“-Knopf kehrt der Computer automatisch zum Desktop zurück, minimiert jedes laufende Spiel und schaltet den Ton stumm. Außerdem lassen sich mit dem Gerät mehrere Lüfter stufenlos steuern und so auf die momentanen Ansprüche an die Kühlung anpassen. 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^