ASUS kündigte heute UEFI BIOS Updates für Mainboards mit 8er Serien Chipsätzen von Intel an. Die Updates sollen zukünftiges Aufrüsten auf die kommenden Intel Core Prozessoren der vierten Generation vereinfachen, und für eine bessere Kompatibilität mit der neuen Prozessorgeneration sorgen.
Die neuen Intel Core Prozessoren können in ASUS Mainboards mit den Chipsatzserien Z87, H87, B85, H81 sowie Q87 verbaut werden. Um das Update einzuspielen stehen dem Nutzer zwei Wege zur Auswahl:
Am einfachsten stellt sich der Updatevorgang für Besitzer von ASUS Mainboards mit der ASUS BIOS Flashback-Funktion heraus. Hier genügt es, das Mainboard an das Netzteil anzuschließen, einen das UEFI BIO Update enthaltenden USB Stick anzuschließen und zu guter Letzt den entsprechenden Knopf (USB BIOS Flashback oder Clear CMOS) zu drücken. Bereits nach wenigen Momenten ist das Update abgeschlossen.
ASUS Mainboards (mit Intel 8er Serien Chipsätzen), die über diese Funktion nicht verfügen, müssen über einen kleinen Umweg in Form eines Windows-basierten Update Programms aktualisiert werden. Dieses lässt sich auf asus.de herunterladen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Pressemitteilung
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar