.Q39616 Anzeige
.Q39616 .Q39616

Audi startet Vorverkauf des A3 Sportback e-tron

Bereits während der CeBit 2014 in Hannover konnten wir euch Audis ersten Plug-in-Hybriden, den Audi A3 Sportback e-tron, vorstellen. Nun gibt der Ingolstädter Automobilhersteller ein Vorverkaufs- und Auslieferungsdatum für das Hybridmodell der A3-Familie bekannt.

 Unter der Haube des A3 e-tron arbeitet sowohl ein 1,4-Liter-Verbrennungsmotor mit 110 kW und 150 PS, als auch ein 75 kW / 102 PS starker Elektromotor. Dieser leistet beim rein elektrischen Fahren eine Reichweite 50 Kilometern bei einer elektrischen Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. In Kombination mit dem TFSI-Motor erreicht der hybride A3 eine Gesamtreichweite von bis zu 940 Kilometern, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 222 km/h.
Der Audi A3 Sportback e-tron soll besonders umweltfreundlich sein, bei einem Verbrauch von rund 1,5 Litern pro 100 Kilometern hat der Hybride einen CO2-Ausstoß von nur 35 g/km. Die 8,8-kWh-Batterie des Autos lässt sich über eine 16-Ampere-Steckdose – zu finden etwa bei jedem e-tron-Händler – innerhalb von 2,5 Stunden wieder aufladen.

Audi beginnt noch diesen Monat, also dem Juni 2014, mit dem Vorverkauf des A3 Sportback e-tron, schon im Winter 2014 erfolgen in Deutschland und Mitteleuropa die ersten Lieferungen. Der Preis für Audis ersten Plug-in-Hybriden beträgt 37.900 Euro.

Im Anschluss könnt ihr euch noch einmal die Vorstellung des Audi A3 Sportback e-tron von der CeBit 2014 ansehen:

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^