BioSports -Kopfhörer von Intel und 50 Cent?

News 20.08.2014 / Luca Höveler

Wenn es um Kooperationspartner der Firma Intel geht, wäre der Rapper 50 Cent wahrscheinlich nicht der erste, an den wir denken würden. Da Intel CEO Brian Krzanich jedoch plant, mit den BioSports in neue Bereiche vorzudringen, liegt der Gedanke der Zusammenarbeit doch sehr nahe. Mehr dazu lest ihr hier.
SMS Audio, eines der Konkurrenzunternehmen von Monster Beats, ist bekannt für innovative, moderne Audiogeräte. Studio Mastered Sound ist ein Begriff, der von Haupteigentümer 50 Cent ins Leben gerufen wurde und für beeindruckenden Sound stehen soll.
Im Januar hat Krzanich bereits ein Konzept angesprochen, welches auf In-Ear-Kopfhörer für Sportler schließen lässt. Durch die In-Ear-Kopfhörer BioSports soll die Herzrate des Users gemessen werden. Diese biometrischen Daten sollen dann über das Audiokabel von den Kopfhörern zum Smartphone geleitet werden. Zudem sollen Geräte somit aufgeladen werden können.

Intel hat mit SMS Audio möglicherweise den richtigen Kooperationspartner, denn auch Basketballspieler Carmelo Anthony (New York Knicks) hat seine Finger mit im Spiel, so ist er ein großer Investor des Unternehmens.

Zum Preis ist bisher noch nicht bekannt, derzeit liegen In-Ear Kopfhörer von SMS Audio jedoch bei circa 80 – 400 US$. Zur Verfügbarkeit gibt der Hersteller das vierte Quartal dieses Jahres an. Wir bleiben natürlich für euch dran!



Quelle : WSJ

Sharing:
Luca Höveler ...ist nun seit vier Jahren als Redakteur auf ehrenamtlicher Basis bei Allround-PC.com tätig und studiert Technisches Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit zahlreichen Sportarten, wobei das Schwimmen unter besonderem Fokus steht.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.