.t49881 Anzeige
.t49881 .t49881

Bisherige Highlights der Computex 2014

Die diesjährige Computex neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende zu. Wieder einmal haben wir viel gesehen und in unseren Videos festgehalten, einige weitere werden noch folgen, ehe wir Taipeh verlassen. In dieser Übersicht haben wir euch die bisherigen Highlights der jeweiligen Aussteller einmal zusammengefasst, auf unserem YouTube-Kanal könnt ihr euch das gesamte Angebot ansehen.

 Eine komplette Auflistung unserer bisherigen Videos würde den Rahmen dieses Beitrags bei weitem sprengen, die nachfolgende Übersicht befasst sich lediglich mit den interessantesten Produkten der Hersteller, die wir seit dem Beginn der Messe besucht haben (Wer sich wundert, warum Acer in dieser Übersicht fehlt: Wir haben den Hersteller bereits im Vorfeld der Messe besucht, alle neuen Acer-Produkte findet ihr hier).

ASUS

Asus präsentierte einige hochwertige Notebooks wie das Zenbook NX500 sowie den ASUS ProArt PA328Q 4K UHD-Monitor. Im Video zu sehen ist außerdem das ASUS Tansformer Book T300 Chi, welches sich ganz leicht in ein Tablet verwandeln lässt, indem das 12,5 Zoll WGHD-Display von der Tastatur entkoppelt wird.

ASUS Republic of Gamers

Der Gaming-Zweig des Herstellers Asus, Republic of Gamers, präsentierte neben einigen Komplett-PCs wie dem ROG GR8 Mini-PC auch die Gaming-Maus ROG Gladius, sowie die neuen Motherboards der Maximus VII-Reihe, allen voran das Maximus VII Formula.

Corsair

Bei Corsair konnten wir erstmals einen Blick auf DDR4-Arbeitsspeicher werfen, der uns in den Konzept-Versionen Dominator Platinum und Value Select vorgestellt wurde. Neben dem USB-Stick Voyager Flash Drive zeigte Corsair zudem die neuen RGB-Peripheriegeräte Vengeance K70, K95 und M65.

be quiet!

Zu Besuch bei be quiet! nahmen wir die neuen Straight Power 10 Netzteile unter die Lupe. Im folgenden Video hingegen zeigen wir euch das erste hauseigene be quiet!-Gehäuse, welches bis dato noch keinen eigenen Namen trägt.

Plextor

Maarten von Plextor zeigt uns in diesem Video die neue M6 Pro SSD sowie den Performance-Schub, den diese durch die Plexturbo-Software erhält. Auch die M6e M.2 SSD ist im Video zu sehen, diese gewinnt durch den Verzicht auf einen SATA-Anschluss an Geschwindigkeit.

 Tesoro

Tesoro gewährte uns einen detaillierten Blick auf die Neuauflage der bereits 2013 veröffentlichten Gaming-Tastatur Lobera Supreme, die ab sofort auch mit Single Key Full Color Illumination erhältlich ist.

 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^