computex 2014: ACER zeigt Tablet mit Anti-Fingerprint Beschichtung

Acer hat im Rahmen der computex, die am 3. Juni offiziell starten wird, das neue Iconia Tab 8 vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein 8″ großes Tablet mit Android 4.4 Kitkat Betriebssystem und Full-HD-Dispaly. Ein Highlight ist die Anti-Fingerprint Beschichtung, die die Displayoberfläche stets von Fingerabdrücken freihalten soll. Ein erster Test vor Ort im Hotel-Meetingraum des Grand Hyatt Hotels in Taipei sah vielversprechend aus.

Im Inneren des Acer Iconia Tab 8 werkelt ein Intel Atom Z3745 Quad-Core-Prozessor, der mit einer Taktfrequenz von 1.33 GHz arbeitet. Unter Volllast ist sogar ein Takt von 1,86 GHz möglich. Dazu gesellen sich 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB Onboard-Speicher, der via microSD-Karten-Schnittstelle leicht um bis zu 64 GB erweitert werden kann. Das 8″ große IPS-Display des Iconia Tab 8 löst in Full-HD Auflösung (1920 x 1080 Pixel) auf und das im 16:10 Format.

Iconia Tab 8_back cover_leftIconia Tab 8_front_portrait_right

Verpackt in einem Aluminiumgehäuse bringt das Iconia Tab 8 ein Gewicht von nur 360 Gramm auf die Waage und ist dabei nur 8,5 mm dick. Der Akku soll eine Laufzeit von bis zu 7,5 h ermöglichen. Mit Hilfe des erst vor kurzem vorgestellen Build Your Own Cloud (BYOC)-Service können Daten auch über das Internet leicht zugänglich gemacht werden. Zu einem Preis von 199,- Euro soll es ab Mitte Juli auch in Deutschland erhältlich sein.

 

Iconia Tab 8_flat

Das folgende Video zeigt das Acer Iconia Tab 8 im Detail.  

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Marcel Schreiter

...ist Gründer und Chefredakteur von Allround-PC, zudem Fachmann für Social-Media-Marketing und hat sich als Influencer und Blogger in der Tech-Szene einen Namen gemacht. Auch ist er als Moderator vor der Kamera zu sehen. Reisen ist nicht nur seine Leidenschaft, sondern gehört auch zum Beruf. Einen Großteil seiner Zeit verbringt Marcel in seiner zweiten Wahlheimat Taiwan.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^