Handytarif-Vergleich Die besten Handys <500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter

Designkonzept zum HTC One M9 aufgetaucht

Inoffizielles Konzept gibt Ausblick auf das Design des One M9

Der Designer Jermaine Smit hat sich Gedanken darüber gemacht, wie der Nachfolger des HTC One M8 aussehen könnte, und ein Konzept entworfen, das er in einem Video präsentiert. Zwar wurde ein Nachfolger offiziell nicht bestätigt, aber es wäre sehr verwunderlich, würde HTC seine One-Serie nicht fortsetzen. Wenn HTC seiner Namensgebung treu bleibt, müsste das nächste Flaggschiff auf den Namen HTC One M9 hören.

In dem Video zeigt Jermaine Smit, wie er sich das HTC One M9 vorstellt. Demnach würde das Smartphone dünner als das One M8 ausfallen. Die BoomSound-Lautsprecher sind erneut mit an Bord, scheinen aber deutlich weniger Platz wegzunehmen. Überhaupt nimmt das 5,1 Zoll große Display mehr Fläche ein, die oberen und unteren Ränder sind deutlich schmaler als beim Vorgänger. Neben dem Design hat sich der Designer auch Gedanken über die technische Ausstattung gemacht: Das Display soll mit 2.560 x 1.440 Pixeln auflösen.

Bei den Kameras kommen erneut die sogenannten Ultrapixel zum Einsatz, wodurch auch bei schlechten Lichtverhältnissen viel Licht eingefangen werden soll. Vorderseitig hat sich der Designer für ein Modell mit 2,9 Megapixeln Auflösung entschieden. Rückseitig findet ein Modell mit 6 Megapixeln Verwendung, das links und rechts von einem LED-Blitz flankiert wird. Der SoC stammt wie gewohnt aus dem Hause Qualcomm und stammt vom Typ Snapdragon 808, dem 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Wir finden, dass dem Designer ein sehr gutes Konzept gelungen ist, das einen Ausblick darauf gibt, wie das Design des HTC One M9 aussehen könnte.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^