Die scheinbar magischen GroovyT-Lautsprecher von LUXA2

News 29.07.2014 / Robin Cromberg

LUXA2 präsentiert den GroovyT-Speaker, einen kabellosen Lautsprecher, der auf scheinbar magische Art und Weise den Sound eines Smartphones verstärken kann – und das völlig ohne jegliche Verbindung via Bluetooth, NFC, Wi-Fi oder ähnliches.

Das Prinzip ist ein simples: Nachdem der GroovyT eingeschaltet wurde, legt man das Smartphone auf den markierten Bereich und spielt mit dem Handy Musik ab. Liegt das Gerät richtig auf, verstärkt die kleine Box nun die Lautstärke um ein Vielfaches. Dabei nutzt der GroovyT das System der „elektromagnetischen Induktion“, um den eingehenden Sound nach außen hin zu verstärken. Durch dieses simple Prinzip benötigt der GroovyT keine ausgefallene Innenaustattung, und bringt somit ein federleichtes Gewicht von gerade einmal rund 200 Gramm auf die Waage.

LUXA2 GroovyT a LUXA2 GroovyT b

Per Micro-USB-Kabel lässt sich der GroovyT aufladen, und ist nach drei Stunden wieder einsatzbereit. Anschließend verfügt er über eine Akkulaufzeit von bis zu fünf Stunden. In Kombination mit der Groovy Audio Center App soll der LUXA2 GroovyT optimale Soundqualität bieten.

Der GroovyT Lautsprecher von LUXA2 ist schon zu einem Preis von 14,99 Euro zu haben.


Tags:
Teilen:
Robin Cromberg Robin Cromberg ... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts Notebooks, Monitore und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.