Nach etlichen Leaks und Spekulationen ist es soweit: Samsung hat gestern das Edel-Smartphone Galaxy Alpha offiziell vorgestellt. Dieses setzt auf ähnliche Technik wie das aktuelle Flaggschiff Galaxy S5 (zum Test), trumpft jedoch mit einem hochwertigen Metalgehäuse.
Ersten Vermutungen und Leaks entgegen, verwendet das Galaxy Alpha kein 4,8-Zoll-Display, sondern kommt mit einer Bildschirmdiagonalen von 4,68 Zoll daher. Die Gerüchte um ein hochauflösendes SuperAMOLED-Display, den Fingerabdruck-Scanner und den Ultra-Energiesparmodus bewahrheiten sich jedoch. Darüber hinaus bekommt das Galaxy Alpha eine 12-Megapixel-Kamera spendiert, und soll mit einer Dicke von nur 7 Millimetern eines der dünnsten Samsung-Smartphones sein.
Im Inneren arbeitet ein Exynos 5430 Octa-Core (Quad 1,8 GHz + Quad 1,3 GHz), zudem besitzt das Galaxy Alpha 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher. Das Betriebssystem wird das aktuelle Android 4.4.4 KitKat sein.
Ab September wird das neue Samsung Galaxy Alpha in den Farben Schwarz, Weiß, Silber, Gold und Blau zu einem Preis von 649 Euro erhältlich sein, und damit knapp 50 Euro unter der UVP des Galaxy S5 liegen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Pressemitteilung
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar