Erscheint das Nexus 9 am 16. Oktober?

News  / Niklas Ludwig

Ein anonymer Informant hat der Seite MoDaCo mitgeteilt, dass das Nexus 9 am 16. Oktober dieses Jahres erscheinen soll. Googles erstes 9-Zoll-Tablet wird von HTC gefertigt und aller Voraussicht nach mit dem NVIDIA Tegra K1-SoC ausgestattet sein.

Mit dem Nexus 9 ändern sich gleich zwei grundlegende Dinge bei den Google-Tablets: Zum einen wäre es das erste 9-Zoll-Tablet des Konzerns und zweitens ist nicht Asus, sondern HTC der Auftragsfertiger. Nach derzeitigem Stand wird der Bildschirm mit 2.048 x 1.440 Pixeln auflösen. Damit für Anwendungen und vor allem auch zum Spielen genug Leistung bereit steht, setzt HTC auf den Tegra K1-SoC von NVIDIA. Dieses Detail gilt als gesichert, da NVIDIA dies in einer Patentklage versehentlich bestätigte.

HTC Nexus 9 VolantisBildquelle: Android Police

Der SoC kann auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen und der interne Speicher ist je nach Version 16 oder 32 GB groß. Auf der Rückseite verbaut HTC eine 8-Megapixel-Kamera, die mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet ist. Selfies können hingegen mit einer 3-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite geschossen werden. Wir sind gespannt, ob das genannte Veröffentlichungsdatum stimmt, schließlich konnten uns bereits die 7-Zoll-Versionen der Nexus-Tablets überzeugen.



Quelle : phoneaerena


Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.