Erste Smartphones mit Gorilla Glass 4 aufgetaucht

Samsung Galaxy Alpha und Galaxy Note 4 sind bereits mit der 4. Generation ausgestattet
News 14.12.2014 / Daniel Bogdoll

Seit November diesen Jahres ist das Gorilla Glass von Corning in der vierten Generation offiziell verfügbar. Was bisher nicht allgemein bekannt war: Erste Smartphones sind bereits mit dem Gorilla Glass 4 ausgestattet. Darunter fallen das Samsung Galaxy Alpha und das Galaxy Note 4. Dies geht aus einer Anfrage von Areamobile an Samsung hervor.

Das Glas in der vierten Generation ist mindestens 0,4 mm dick und soll doppelt so robust wie anderes Alumosilicatglas sein. Entsprechend soll es weniger schnell brechen – laut Corning hält das Display in 80 % der Fälle, wenn man es aus einem Meter Höhe mit dem Display auf den Boden fallen lässt. 

Samsung GALAXY ALPHA

Je nach Anwendungsfall – sei es ein Laptop, Tablet oder Smartphone – ist das Glas zwischen 0,4 und 1 mm dick. Die Reinheit ist laut Corning identisch mit der des Vorgängers, dem Gorilla Glas 3.

Im November diesen Jahres hieß es von Corning aus noch, dass zunächst Testmaterial an die Hersteller verschickt wird. Das Samsung Galaxy Alpha ist allerdings bereits seit September diesen Jahres erhältlich.



Quelle : areamobile

Sharing:
Daniel Bogdoll Aachener Student, welcher sich neben dem Uni-Alltag und eigenem Kleingewerbe speziell für fortschrittlichste Technologien und deren Implementierung in aktuelle Hardware interessiert.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.