Nachdem bereits auf der Computex 2013 erste Prototypen mit Mozillas Firefox OS gezeigt wurden, enthüllt das Unternehmen nun das erste offizielle Tablet. Es wird vom amerikanischen Konzern InFocus stammen und über ein 10,1-Zoll-IPS-Display verfügen.
Das 10,1 Zoll große Display löst mit 1.280 x 800 Bildpunkten auf. Berechnungen übernimmt ein A31 SoC
von Allwinner. Dieser verfügt über vier ARM Cortex A7 Kerne, die mit jeweils einem Gigahertz betrieben werden. Als Grafikprozessor kommt eine PowerVR SGX544MP2-GPU zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher ist zwei Gigabyte und der erweiterbare interne Speicher 16 GB groß.Fotos können mit einer rückseitig verbauten Fünf-Megapixel-Kamera oder der Frontkamera, die über eine Auflösung von zwei Megapixeln verfügt, geschossen werden. Kommunikation mit der Außenwelt nimmt das Tablet über WLAN (802.11 b/g/n) oder Bluetooth auf. Lange Laufzeiten soll ein Akku mit 7.000 mAh Kapazität ermöglichen. Mit 9,7 Millimetern ist das Tablet recht flach und wiegt insgesamt 580 Gramm. Weitere Tablets mit Firefox OS sollen in naher Zukunft folgen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- asadotzler.com
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar