MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Galaxy Alpha – die elegante Version des S5?

Den zahlreichen Smartphone-Nutzern, die die Technik der Samsung Galaxy-Geräte zu schätzen wissen, jedoch aus optischen Gründen auf Konkurrenzprodukte zugreifen ist mit dem Galaxy Alpha nun Abhilfe geschaffen. Samsung führt das Smartphone in den deutschen Markt ein und rechnet mit hohen Verkaufszahlen.

Schon heute ist das neue Samsung Galaxy Alpha in deutschen Vertrieben erhältlich, als neues Mitglied der Galaxy-familie gilt es hohe Standards zu erfüllen. Vor allem optisch soll das Gerät überzeugen und spricht Kunden an, die bereit sind für mehr Eleganz tief in die Tasche zu greifen: Stolze 649 Euro beträgt die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für das Samsung Galaxy Alpha. Dafür soll er neben einem stilvollen Gehäuse ein 4,68″-großes Super AMOLED-Display mit HD-Auflösung sowie eine 12 MP-Kamera erhalten.
Samsung GALAXY ALPHA
Auch LTE Cat. 6 ist mit an Board, sodass auch Geschäftskunden, für die das schnelle Surfen ein KO-Kriterium darstellt, bedient werden. Diese werden sicherlich auch über den Ultra-Energiesparmodus erfreut sein, der durch effizienteren Betrieb eine längere Laufzeit des Akkus verpricht.
Erhältlich sein wird das Samsung Galaxy Aplha in vier Farben, die sich jeweils einer interessanten Beschreibung erfreuen dürfen. Dazzling White, Frosted Gold, Sleed Silver sowie Scuba Blue stehen hier für die Farben Weiß, Gold, Silber und Blau.
Man könnte also durchaus sagen, dass das Alpha die edle Version des S5 verkörpert, einen Testbericht dazu findet ihr hier.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Luca Höveler

...ist nun seit vier Jahren als Redakteur auf ehrenamtlicher Basis bei Allround-PC.com tätig und studiert Technisches Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit zahlreichen Sportarten, wobei das Schwimmen unter besonderem Fokus steht.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^