MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Gamescom: Samsung mit Curved-Monitor

Auf dem Samsung-Stand der diesjährigen gamescom wird aktuell ein Gaming-Monitor im Curved-Design ausgestellt. Die 27 Zoll stellen in Full-HD-Auflösung dar und sollen mit einem Kontrast von 3000:1 sowie Gaming-Mode gerade für intensives Spielen optimale Voraussetzungen schaffen.

samsung-s27d590c-led-curved-3
Gleich drei Full-HD-Modelle seiner Art befinden sich nebeneinander in einer Art halbkreis. Natürlich wird hier ein Rennspiel angezeigt, kein geringeres als Need for Speed Rivals kommt hier zum Einsatz. Dieses erweist sich als durchaus gute Wahl, da somit die Straße im Fokus des mittleren Bildschirm steht und die beiden äußeren Exemplare die seitliche Sicht anzeigen. Schon bald können deutsche Wohnzimmer diesem System nachgehen, denn der Verkaufsstart des S27D590C LED-Monitors wird möglicherweise ab Oktober dieses Jahres starten. Der Preis ist jedoch noch nicht bekannt.

1920 x 1080 Bildpunkte werden im Curved -Design angezeigt und sollen sich von einem 178°-Winkel betrachten lassen. Die Signalanschlüsse werden in Form von einem DisplayPort 1.1, einem HDMI-Anschluss sowie einem 15pin D-Sub verbaut. Da es sich um einen Gaming-Monitor handelt, soll es neben dem obligatorischen Eco-Saving- und dem MagicUpscale-Modus natürlich auch einen Gaming-Mode geben.

samsung-s27d590c-led-curved-1
Der gesamte Samsung-Stand befindet sich im Motto der Schnelligkeit, so lassen sich beim Carrera-Bahn-Fahren Sachpreise gewinnen, und auch bei sämtlichen Computerspielen geht es darum, der Schnellste zu sein. Vorbeischauen lohnt sich!

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Luca Höveler

...ist nun seit vier Jahren als Redakteur auf ehrenamtlicher Basis bei Allround-PC.com tätig und studiert Technisches Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit zahlreichen Sportarten, wobei das Schwimmen unter besonderem Fokus steht.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^