.q29450 Anzeige
.q29450 .q29450

Google künftig mit Android Silver Reihe

Bislang bot Google die Nexus Geräte, welche Tablets und Smartphones umfassten, auf dem Markt an. Im Laufe des Jahres soll sich dies nun ändern und Google stattdessen, in Kooperation mit diversen Herstellern, Smartphones aus der sogenannten Android Silver Reihe vertreiben.

Das Gerücht, dass die Nexus Reihe eingestellt wird, existiert nun schon seit geraumer Zeit. Nun soll es tatsächlich soweit sein und laut einem Artikel von The Information wird die Nexus Serie durch die Android Silver Reihe ersetzt. Diese soll in Kooperation mit vielen verschiedenen Herstellern, wobei Motorola und LG den Anfang machen sollen, gestartet werden. Im Gegensatz zu den Nexus Geräten wird der Preis sich allerdings nicht mehr im Mittelklasse-Segment befinden, da die Android Silver Geräte am oberen Ende der Smartphones wildern sollen.

Google selbst investiert auch stark in die neue Reihe, knapp eine Milliarde US-Dollar sollen geflossen sein. Dafür erhält Google das Recht, bei der Software mitzuentscheiden. Damit ist relativ klar, dass auch bei den neuen Smartphones wieder auf ein reines Android gesetzt wird. Der Absatzmarkt für die Android Silver Reihe soll in Amerika und anderen entwickelten Märkten wie Europa liegen.Weitere Details werden mit Sicherheit in den kommenden Wochen und Monaten von Google folgen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^