.m22595 Anzeige
.m22595 .m22595

Highlights der Computex 2014 – dritter Teil

Unsere Übersichts-Reihe der Computex 2014 geht in die nächste Runde: Im dritten Teil zeigen wir euch die Highlights der Hersteller Fractal Design, Func, Dell und Bitfenix, deren Ständen wir vergangene Woche in Taipeh einen Besuch abgestattet haben. 

 

 

 

Den Anfang macht diesmal Fractal Design, Hersteller von PC-Gehäusen und Kühlsystemen. Wir haben den Hersteller in dessen Suite besucht und uns die neuen Wasserkühlungen der Kelvin-Serie angesehen, die in den Varianten T12 (120mm), S24 (240mm) und S36 (360mm) erhältlich sein wird.

Unseren nächsten Halt nach Fractal Design machten wir wenige Stockwerke tiefer in der Func-Suite. Bei diesem Termin musste zwar eine MS-3 ihr Leben lassen, dafür konnten wir jedoch einen Blick auf das Nachfolgemodell, die Gaming-Maus MS-2 werfen, die mit zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten zu einem Preis von 39 Euro daherkommen wird.

Beim Microsoft-Stand entdeckten wir das Dell Inspiron 11 3000 Convertible, welches, wie der Name schon vermuten lässt, mit einem 11-Zoll-Display ausgestattet ist. Das besondere am bereits sehr kompakten Notebook ist, dass sich die Tastatur vollständig zurückklappen lässt, um das Inspiron 11 3000 so mit einem einfachen Handgriff in ein Tablet zu verwandeln.

Zu guter Letzt zeigt euch Sascha von BitFenix das neue Mini-ITX-Gehäuse BitFenix Pandora, welches von zwei Aluminium-Platten umrahmt wird, und anstelle eines einfachen Aufklebers ein anpassbares Farbdisplay an der Front bietet. Die genauen Features sind noch nicht final, BitFenix möchte bis zum Release im Oktober/November zunächst die Wünsche der Kunden einfließen lassen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^