Zendure SolarFlow Hyper Angebot Anzeige
Zendure SolarFlow Hyper Angebot Zendure SolarFlow Hyper Angebot

Intels Broadwell-Prozessoren kommen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft

Brian Krzanich, derzeit CEO von Intel, verspricht ein rechtzeitiges Erscheinen der neuen Prozessoren-Generation Intel Broadwell zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Demnach werden die ersten PCs mit den neuen Chipsätzen an Bord wohl gegen Ende November 2014 erhältlich sein.

Der Verkauf wird am ersten Freitag nach Thanksgiving erwartet, welches wiederum am vierten Donnerstag des Novembers stattfindet. Dieser Freitag ist der Black Friday, an dem in den Staaten das Weihnachtsgeschäft beginnt. Nach Produktionsschwierigkeiten, die den Verkaufstermin hinauszögerten, ist es nun soweit. 
Erst kürzlich gab Intel bekannt, die Serie „Haswell“ unter dem neuen Namen „Haswell Refresh“ um eine ganze Reihe neuer CPUs zu erweitern. Doch im Gegensatz zu den Haswell-Modellen werden die neuen Broadwell mit 14 Nanometern Strukturbreite anstelle von 22 nm gefertigt, und bieten so einen bis zu 30 Prozent geringeren Stromverbrauch. Die Topmodelle der neuen Broadwell-Reihe werden zudem mit dem neuesten Iris Pro Grafikprozessor daherkommen, welcher die Leistung hinsichtlich des Vorgängers um 80 Prozent steigern soll.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^