LG G Watch soll für 199 Euro nach Europa kommen

News 02.05.2014 / Niklas Ludwig

Die G Watch von LG wird ab Juni zu einem Preis von 199 Euro in Europa erhältlich sein. Zumindest nannte die französische LG-Niederlassung diesen Preis. Preislich liegt sie somit gleichauf mit der Galaxy Gear 2 Fit und Neo von Samsung.

Da es von anderen Herstellern noch keine genaueren Angaben zu ihren Smartwatches mit Android Wear gibt, könnte die LG G Watch sogar die erste Smartwatch mit Android Wear auf dem Markt sein. Im Gegensatz zur Konkurrenz soll der Bildschirm der Uhr stets an sein und den Homescreen anzeigen – andere Uhren schalten ihren Bildschirm aus Energiesparzwecken nach einigen Minuten aus.

LG G WatchDie G Watch ist laut LG wasser- und staubabweisend, nach welcher IP-Schutzart haben die Koreaner jedoch nicht bekanntgegeben. Falls die Angaben der französischen Niederlassung sich auf ganz Europa beziehen, dürften deutsche Kunden ab Juni für 199 Euro in den Genuss der G Watch kommen.


Teilen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig ...ist stellvertretender Chefredakteur und zeichnet sich insbesondere für die Tests der Hardwarekategorie verantwortlich und füttert den APC-YouTube Kanal mit neuen Videos zu allerlei Produkten. Stehen keine größeren Hardwaretests an, widmet er sich Produkten der Consumer Electronics-Welt und fühlt neuen Lautsprechern, Kopfhörern oder mobilen Geräten auf den Zahn.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.