MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Microsoft veröffentlicht Spracheingabe für Bing Übersetzer Windows App

Ob Windows 8 (8.1) oder Windows Phone 8 – die „Bing Übersetzer App“ liefert euch zuverlässige Übersetzungen aus Fotoanalysen oder Texteingaben – egal, wo man gerade ist. Während für die Windows Phone App bereits eine integrierte Sprachfunktion mit Ein- und Ausgabe vorhanden ist, kommt diese Funktionalität mit dem aktuellen Windows-App Update nun auch auf die größeren Geräte wie Tablet, Laptop oder PC.

Die App ist gut dafür geeignet, sich unabhängig vom Ort schnell im jeweiligen Land zurecht zu finden – sei es geschäftlich oder auf einer Urlaubsreise, Kommunikation ist überall notwendig und leider wird Englisch noch nicht in allen Ländern als selbstverständliche Zweitsprache etabliert.

 Neben der Sprache selbst zählt natürlich noch eine möglichst gute Aussprache – und dabei setzt Windows jetzt auf seine Sprachausgabe, welche mit diesem Update im Kern auch weiter aktualisiert wurde, so dass die Übersetzungs-Qualität weiter gestiegen ist. Desweiteren wurde ein neues Interface bei den Offline-Sprachpaketen integriert.

Das neue Interface der App.

Das neue Interface der App.

Die Bing Übersetzer App soll es schaffen, die gewünschten Übersetzungen in genau dem Akzent auszusprechen, der für eure aktuelle Region spezifisch ist – so kann man beispielsweise Bestellungen in einem Restaurant direkt gesprochen wiedergeben lassen, wenn man der Sprache noch nicht mächtig ist.

Während sich alle Sprachpakete für den Offline-Modus herunterladen lassen, ist die Sprachein- und ausgabe nur mit einer funktionierenden Internetverbindung möglich. Wer als für längere Zeit im Ausland ist und sich ohnehin einen landesspezifischen Handytarif kauft, der kann diese Funktion in Zukunft ausgiebig nutzen. Bei Kurztrips, bei denen Roaming-Gebühren anfallen würden, sollte man jedoch aufpassen, da es sonst recht teuer werden könnte.

Downloads: Bing Übersetzer App für Windows 8 | Bing Übersetzer App für Windows Phone

 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^