Mozilla Firefox Beta für Windows 8.1

1 Min. lesen
News  / Niklas Ludwig

Mozilla hat eine Beta-Version des Firefox Browsers für Windows 8 und 8.1 veröffentlicht. Zwar lässt sich Firefox jeher mit Windows 8 nutzen, allerdings gab es keine angepasste Kachel für die Kachel-Oberfläche, mit der sich der Browser hätte aufrufen lassen können. Des Weiteren hat Mozilla die Bedienung für Touch-Eingaben verbessert.

Die Beta steht ab sofort zum Download zur Verfügung und kann noch einige Fehler enthalten. Neben der verbesserten Touch-Eingabe werden auch spezifische Windows-8-Funktionen unterstützt. Dazu gehören die verschieden Anzeigemodi. So können Apps auf dem ganzen Bildschirm oder nur ein bestimmter Bereich der App auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Firefox für Windows 8Die Fliesen auf dem Startschirm sollen das Browsen noch einfacher gestalten und visuell aufwerten. Mit der Windows Share-Integration können Webseiten oder ein bestimmter Inhalt einer Webseite über jedes installierte soziale Netzwerk geteilt werden. Den Downloadlink findet ihr unter der Quellenangabe.



Quelle : Mozilla Blog


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.