Der Hersteller MSI nutzt die Gamescom in Köln und zeigte erstmals die Mainboards für die kommenden Intel Prozessoren. Neben dem X99S SLI Plus zeigt MSI auch das High-End-Modell X99S Gaming 9 AC.
Das MSI X99 SLI Plus bietet insgesamt acht Slots für Arbeitsspeicher und platziert sich als Standard-Modell der High-End-Sparte. Das Mainboard verfügt auch über einen schnellen M.2-x4-Anschluss, bei dem passende SSDs mit bis zu 32 Gigabit pro Sekunde angebunden werden können. Die Platine bietet des Weiteren auch genug Platz für bis zu vier Grafikkarten. Der Preis wird voraussichtlich bei etwa 250 Euro liegen. Das MSI X99S Gaming 9 AC hingegen stellt das absolute Maximum an Ausstattung zur Verfügung.
Neben den acht Slots für RAM unterstützt das Mainboard auch CrossfireX und SLI mit bis zu vier Grafikkarten. Auch die acht verbauten SATA 3 Ports sowie der M.2-Anschluss lassen wenig Wünsche offen. Das Mainboard bietet ebenfalls viele Einstellungen für Overclocker und ist auch dementsprechend mit einer stärkeren Stromversorgung ausgestattet, die obligatorischen Knöpfe auf dem Board sind natürlich auch vorhanden, sodass Einstellungen „On-the-Fly“ geändert werden können.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen... Ein Kommentar
Schreibe einen eigenen Kommentar