Bereits vor dem Start des großen Android Updates mit dem Kennbuchstaben L werden bereits erste Gerüchte um den Nachfolger des mobilen Betriebssystems, Android M, geschmiedet. Zweierlei Quellcodes geben erste Informationen über die neue Oberfläche bekannt. Wie vertrauenswürdig die Hinweise sind, lest ihr in folgender News.
Viele Hinweise auf Android M gibt es bisher noch nicht. Im Quellcode von Logcat, einem Debugging-Tool des Google-Betriebssystems ist allerdings die Rede von einer Version M, die möglicherweise für Android Milkshake stehen könnte.
Auch im Quellcode eines Dateiformats von Google selbst kommt der Name vor. Da es bei diesem Format um den Datentransfer mit externen Servern aus dem Hause Google geht, wirken die Informationen hier recht vertrauenswürdig. Zum Release lässt sich natürlich noch nicht sehr viel behaupten. Bei Berücksichtigung der üblichen Abstände großer Updates kann allerdings mit dem Ende des nächsten Jahres gerechnet werden.
Ob es sich um einen Fehler eines Entwicklers handelt oder gar um einen bewussten Leak ist derweil noch unbekannt. Schon bald hingegen wir Android L die ersten Geräte ausstatten, was für erste große Veränderungen sorgen soll. Ob der Buchstabe hier für Lemon Pie oder gar für den Nestle-Riegel „Lion“ steht, hat Google bisher nicht bestätigt. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten!
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar