Neue Docking-Station verwandelt Surface Pro 3 in Desktop-PC

Microsoft möchte Kunden die Qual der Wahl zwischen dem Kauf eines Desktop- oder Tablet-PCs abnehmen – mit einer Docking-Station, die das in kürze erscheinende Tablet Surface Pro 3 nicht nur auflädt, sondern es gleich in einen vollwertigen Desktop-PC umwandelt, samt mehrerer Anschlussmöglichkeiten für weitere Geräte.

Zwar gibt es bereits optionale Tastatur-Cover, mit denen ein Tablet wie ein Notebook genutzt werden kann, doch nun setzt Microsoft noch einen Schritt drauf. Mit der Docking-Station kann das Surface Pro 3 an einen HD-Monitor angeschlossen werden, zusätzliches Zubehör kann über weitere Anschlüsse sowie fünf USB-Slots integriert werden. So kann auch der Speicherplatz des Tablets mit einer externen Festplatte erweitert werden. Ein 48-Watt-Netzanschluss lädt im Übrigen das Gerät während der Arbeit auf, damit es anschließend wieder unterwegs voll einsatzbereit ist.

Surface Pro 3 Docking Station

 

Die Docking-Station für das Surface Pro 3 ist zu einer UVP von 199,99 Euro erhältlich, das Tablet selbst ist zu folgenden Preisen verfügbar:

Produkt

Preis

Microsoft Surface Pro 3 (Core i3, 4 GB RAM, 64 GB SSD)

799 Euro

Microsoft Surface Pro 3 (Core i5, 4 GB RAM, 128 GB SSD)

999 Euro

Microsoft Surface Pro 3 (Core i5, 8 GB RAM, 256 GB SSD

1299 Euro

Microsoft Surface Pro 3 (Core i7, 8 GB RAM, 256 GB SSD)

1549 Euro

Microsoft Surface Pro 3 (Core i7, 8GB RAM, 512 GB SSD)

1949 Euro

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^