MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Neuer Sicherheitstest beim BSI

Laut dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik wurde erneut ein großer „Datendiebstahl“ aufgedeckt, von dem mehrere Millionen Bürger und Bürgerinnen betroffen sein sollen. Es handelt sich dabei um Email-Adressen mit den zugehörigen Passwörtern. Allerdings können die entsprechenden Daten auch in anderen Diensten wie Internet-Foren, sozialen Netzwerken oder Online-Shops genutzt worden seien, sodass die entsprechenden Konten unsicher sind.

In einem Online-Test lässt sich überprüfen, ob die eigene Email-Adresse betroffen ist. Nur wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, kommt auch eine Email vom BSI an die entsprechende Adresse. Wenn sie also nach dem Test keine Benachrichtigung erhalten, dann sind sie nicht von dem „Datendiebstahl“ betroffen. Alle weiteren Informationen finden sie auf der dafür eingerichteten Webseite (Zum BSI).

Anzeige:

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^