.e27559 Anzeige
.e27559 .e27559

OnePlus Two soll Mitte 2015 erscheinen

Möglicherweise mit kleinerem Display und etwas teurer als das OnePlus One

Das OnePlus One gilt als günstiger Konkurrent zu den etablierten Smartphone-Flaggschiffen. Ein Nachfolger scheint nicht lange auf sich warten zu lassen, wie Carl Pei, verantwortlich für das weltweite Smartphone-Geschäft bei OnePlus, gegenüber BGR India durchblicken ließ. Bereits Mitte 2015 soll das OnePlus Two in den Startlöchern stehen.

Laut BGR India rechne Carl Pei damit, dass sein Unternehmen das OnePlus Two im zweiten oder dritten Quartal 2015 vorstellen werde. Zur Verfügbarkeit außerhalb Chinas gab er an, dass Indien zu den ersten Ländern gehören werde, die mit dem OnePlus Two versorgt werden sollen. Zur Ausstattung hat er bisher keine Angaben gemacht. Erste Gerüchte gehen davon aus, dass das OnePlus Two ein etwas kleineres Display erhalten werde und teurer ausfallen dürfe als sein Vorgänger.

OnePlus One DisplayDas OnePlus One verfügt über topaktuelle Hardware und kostet mit 64 GB internen Speicher vergleichsweise preiswerte 299 Euro. Es verfügt über ein Full HD-Display mit 5,5 Zoll Diagonale und wird von einem Qualcomm Snapdragon 801 befeuert. Dieser hat vier Kerne mit einer Taktfrequenz von jeweils 2,5 GHz. Auf der Multimediaseite ist das OnePlus One ebenfalls sehr gut aufgestellt. So besitzt es eine 13-Megapixel-Kamera mit einem Sony Exmor-Sensor. Schlechte Lichtverhältnisse soll ein Dual-LED-Blitz kompensieren. Größter Nachteil beim OnePlus One ist sicherlich seine Verfügbarkeit. Es lässt sich nur auf der Seite des Herstellers zu den angegebenen Preisen erwerben, doch dazu ist eine Einladung möglich. Andere Seiten bieten das Smartphone zwar auch an, aber zu deutlich teureren Preisen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^