Laut Evan Bless, der den meisten wohl besser unter dem Namen evleaks bekannt sein dürfte, plant LG seine G-Serie um ein 5,7 Zoll großes Phablet zu komplettieren. Im Gegensatz zum aktuellen Flaggschiff, dem LG G3, soll das G Vista allerdings mit abgespeckter Ausstattung auf dem Markt kommen.
Bereits das LG G3 kann mit seinen 5,5 Zoll als Phablet durchgehen. Dennoch planen die Südkoreaner dies mit 5,7 Zoll glatt zu toppen. Laut evleaks wird das Display mit 1.280 x 720 Pixeln auflösen, was uns, in Anbetracht der Displaygröße, recht gering erscheint. Auch der Prozessor ist deutlich langsamer als der des G3: LG verbaut einen Snapdragon 400 mit viermal 1,2 Gigahertz Taktfrequenz und einer Adreno 305-GPU. Der Arbeitsspeicher ist 1,5 GB und der interne Speicher lediglich 8 GB groß. Ob sich dieser mittels einer microSD-Karte erweitern lässt ist unklar. Fotos können mit der rückseitigen Acht-Megapixel-Kamera geschossen werden, die über einen LED-Blitz und Autofokus verfügt.
Das LG G Vista kann ins LTE-Netz funken und verfügt selbstverständlich über ein WLAN- und Bluetooth 4.0-Modul. Das Gehäuse soll mit 9,10 Millimetern angenehm dünn ausfallen und bringt es auf ein Gesamtgewicht von 168 Gramm. Nichts ändern wird sich am Betriebssystem, das mit Android 4.4.2 angegeben wird. Es wird sich jedoch erst noch herausstellen, ob die Daten der Wahrheit entsprechen. Die sonst sehr zuverlässige Quelle evleaks, musste innerhalb der letzten Wochen die Verbreitung einiger Falschmeldungen verbuchen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- evleaks
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar