Das Samsung Galaxy Tab Active wird diesen November auf dem deutschen Markt erscheinen. Dies kündigte das Unternehmen in einer Pressemitteilung an. Es ist als B2B-Tablet konzipiert und soll sich für das Arbeiten in Umgebungen eignen, die ansonsten nicht für teure Hardware geeignet sind. Eine Antischock-Hülle ermöglicht unfallfreie Stürze aus einer Höhe von bis zu 1,20 Metern.
Entwickelt wurde das Samsung Galaxy Tab Active, um dem US-militärischen Standard MIL-STD 801G zu entsprechen. Mit der mitgelieferten Antischock-Hülle übersteht es einen Sturz aus 1,20 Metern Höhe und ist dank der IP67-Zertifizierung gegen Staub und Wasser geschützt. Ein sogenannter C Pen soll die Bedienung auch bei extremen Temperaturen ermöglichen. Samsung spricht hierbei von -20 bis +60 Grad Celsius. Zum Scannen von Barcodes kommt die 3,1-Megapixel-Kamera mit Autofokus zum Einsatz. NFC und RFID dienen zur drahtlosen Übertragung von Informationen. Der verbaute Akku soll Laufzeiten von bis zu zehn Stunden ermöglichen. Zur Not können Kunden sich einen Zusatz Akku kaufen, da der Akku wechselbar ist.
Datensicherheit soll Samsungs Sicherheitslösung Knox garantieren. Diese sichert sowohl Hardware als auch Software gegen den Zugriff unbefugter Dritter. Kunden können jederzeit zwischen einem privaten und einem passwortgeschützten Arbeitsbereich auf demselben Gerät hin und her wechseln. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann mit einer microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden. Da das Samsung Galaxy Tab Active für den B2B-Bereich gedacht ist, wird es ab November nur im Fachhandel und bei ausgewählten Mobilfunkanbietern erhältlich sein.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar