MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Samsung bestätigt Galaxy Ace 4, Galaxy Core 2, Galaxy Young 2 und Galaxy Star 2

Nachdem Samsung vor wenigen Tagen die kompakte Alternative zum aktuellen Flaggschiff S5, das Galaxy S5 mini offiziell vorgestellt hat, hat der süd-koreanische Smartphone-Hersteller nun auch die Entwicklung der preisgünstigen Low-End-Smartphones Galaxy Ace 4, Galaxy Core 2, Galaxy Young 2 und Galaxy Star 2 offiziell bestätigt.

Wer zwar kein großes Geld für ein Smartphone ausgeben, aber dennoch nicht auf Samsung-Qualität verzichten möchte, dem bietet der Konzern gleich vier Ausweichmöglichkeiten:
Das Samsung Galaxy Ace 4 wird einen Zweikernprozessor mit 1 GHz, 512 MB Arbeitsspeicher, 4 GB internen Speicher und Android 4.4 KitKat verwenden, außerdem soll es mit einem 4-Zoll-WVGA-Display und einer Hauptkamera von 5 Megapixeln Auflösung ausgestattet sein.
Ebenfalls mit Android 4.4 KitKat, aber etwas besserer Hardware wird das Galaxy Core 2 auf den Markt kommen, welches neben einem Vierkernprozessoren, 768 MB RAM und 4 GB Speicherplatz auch ein 4,5-Zoll-Display und einen microSD-Kartenslot besitzen wird.

Galaxy Ace 2Samsungs Einsteiger-Smartphones (Hier das Ace 2) erhalten gleich vier Neuzugänge

Die Modelle Galaxy Young 2 und Star 2 richten sich an Einsteiger und (der Name des Young 2 macht dies unmissverständlich) Kinder, die zum ersten Mal ein Smartphone in der Hand halten. Beide verwenden ein 3,5 Zoll HVGA-Display, 512 MB RAM und 4 GB internen Speicher. Das Young 2 verfügt zwar über eine leicht bessere Kamera (3 Megapixel anstelle 2 MP des Star 2), dafür kommt es ohne GPS-Chip daher.
Genaueres zu den Preisen der Geräte ist bislang noch nicht bekannt, hinsichtlich der schwächeren Spezifikationen geht man allerdings davon aus, dass diese besonders niedrig angesetzt sind.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^