MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Samsung Galaxy Note 4 möglicherweise mit Retina-Scanner

Samsung hat über seinen Twitter-Account @SamsungExynos ein Bild veröffentlicht, das mit dem Titel „Unlock the Future“ versehen ist und ein Smartphone zeigt, auf dessen Display ein Auge abgebildet ist. Allem Anschein nach plant Samsung seine zukünftigen Smartphones mit einem Retina-Scanner auszustatten, möglicherweise gar schon das Galaxy Note 4, das aller Voraussicht nach im September auf der diesjährigen IFA vorgestellt wird.

Da das Bild von der Exynos-Abteilung stammt, also den Köpfen hinter Samsungs hauseigenen SoCs, könnte das Bild auch darauf hindeuten, dass zukünftige Exynos-Prozessoren über Sensoren und Verschlüsselungstechniken verfügen, die es ermöglichen, einen Retina-Scan des menschlichen Auges durchzuführen. Ob es diese Möglichkeit bereits beim Samsung Galaxy Note 4 geben wird, werden wir frühestens im September erfahren. Dann sollte das Note 4 wie seine Vorgänger auf der IFA in Berlin vorgestellt werden.

Samsung Retina-ScannerBildquelle: @SamsungExynos Twitter

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^