Vor kurzem ersuchte Samsung die Meinung seiner deutschen Fans hinsichtlich der deutschen Markteinführung des Samsung Galaxy Note Edge. Die Ergebnisse des „Fan-Votings“ übertrafen nach eigenen Angaben die Erwartungen der Koreaner, somit steht dem Verkauf des Smartphones mit dem ungewöhnlichen Design hierzulande nichts mehr im Wege.
Das Samsung Galaxy Note Edge erweckte durch sein unkonventionelles Design das Interesse der Technik-Begeisterten auf der ganzen Welt: Anstelle eines vollkommen geraden oder gebogenen Displays setzt Samsung bei seinem neuesten Smartphone auf eine Kombination aus beidem, indem sich der Rand des ansonsten geraden Bildschirms über den Rahmen hinweg krümmt. So können knappe Informationen wie die Benachrichtigung über Textnachrichten oder ähnliches auf diesem, als gesondertes Display gehandelten, Rand eingesehen werden.
Um diese Eigenschaft sinnvoll zu nutzen, kommt beispielsweise das Flip Cover zum Einsatz, welches nur den geraden Teil des Displays bedeckt, die Rahmenanzeige allerdings freilässt. So reicht ein einfacher Blick auf den Rand des Handys, um etwa die Uhrzeit zu erfahren, oder um nachzusehen, ob etwaige Nachrichten oder Anrufe eingegangen sind. Das Flip Cover ist zusammen mit einem Display-Cleaner, einer dreijährigen Herstellergarantie und einer Tipps-&-Tricks-Broschüre zum Samsung Galaxy Note Edge in der limitierten Premium-Edition enthalten, die Samsung den deutschen Fans anbietet, sozusagen als Dank für das positive Feedback.
Bis zum 31. Dezember und solange der Vorrat reicht kann das Samsung Galaxy Note Edge als Premium-Ausführung für 899 Euro vorbestellt werden, ab dem 1. Januar 2015 beginnt dann der offizielle Verkauf der Standard-Version.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar