MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Samsung Galaxy S5 mini soll alle Sensoren des S5 erhalten

Auf SamMobile sind Bilder zum Samsung Galaxy S5 mini aufgetaucht, die Aufschluss darüber geben, dass das S5 mini aller Voraussicht nach den Herzfrequenz- und Fingerabdrucksensor seines großen Bruders beibehalten wird. Wie zu erwarten war, gleichen sich beide Smartphones äußerlich und sind bis auf ihre Größe kaum zu unterscheiden.

Auf einem Foto ist die geöffnete Rückseite des S5 mini zu erkennen. Die zu sehende Gummidichtung deutet darauf hin, dass das Smartphone ebenfalls vor Wasser und Staub geschützt sein wird. Allerdings ist der USB-Port nicht mit einer Abdeckung versehen wie es noch beim S5 der Fall war – eine IP67-Zertifizierung scheint daher nicht vollkommen sicher. Bisherige Vermutungen über die verbaute Hardware legen nahe, dass das S5 mini über einen 4,5 Zoll großen Super AMOLED- Bildschirm verfügt, der mit 1.280 x 720 Bildpunkten auflöst. Berechnungen soll der, bisher nicht angekündigte, Exynos 3470 Quad-Core-SoC übernehmen, der mit 1,4 GHz taktet und über eine integrierte Mali-400 MP4 GPU verfügt.

Galaxy S5 mini Leak- Vorder- und Rückseite Galaxy S5 mini Leak- Rückseite

Bildquelle: SamMobile.com

Der Arbeitsspeicher wird mit einer Größe von 1,5 GB angegeben. Die Auflösung der Kamera soll sich halbieren und mit acht Megapixeln auflösen. Wie bei einem Großteil der Samsung-Smartphones soll sich der 16 GB große interne Speicher via microSD-Karte erweitern lassen. Softwareseitig kommt Android 4.4.2 mit Samsungs aktueller TouchWiz-Oberfläche zum Einsatz, die einen Großteil der Softwarefeatures vom S5 übernimmt, wie beispielsweise den Ultra Power Saving Mode, Private Mode und Kids Mode. Mit der offiziellen Ankündigung wird im Juni gerechnet.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^