MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Samsung Galaxy S6 soll bereits auf der CES 2015 vorgestellt werden

Dual-Edge-Variante geplant

Möglicherweise wird Samsung das Galaxy S6 bereits auf der Consumer Electronics Show 2015 (CES) vorstellen. Somit würde die Ankündigung bereits im Januar stattfinden, wie koreanische Medien berichten. Wie beim Galaxy Note 4 soll Samsung auch beim Galaxy S6 zwei unterschiedliche Versionen vorstellen, von denen eine ein Display mit zwei gebogenen Ecken erhalten soll.

Sollte Samsung das Galaxy S6 bereits auf der CES 2015 vorstellen, würden die Koreaner mit ihrer bisherigen Tradition brechen, da das Flaggschiff stets auf dem Mobile World Congress, der im Februar stattfindet, vorgestellt wurde. Den Berichten zufolge soll das S6 in zwei unterschiedlichen Varianten erscheinen und so dem Beispiel des Galaxy Note 4 folgen. Dieses wurde in einer normalen Version und als Galaxy Note 4 Edge mit einem an der Seite zusätzlich verbauten Display vorgestellt. Das Galaxy S6 soll jedoch in einer Dual-Edge-Variante erscheinen, bei der an beiden Seiten ein Display in Form einer zusätzlichen Leiste vorhanden ist.

Samsung Galaxy Note EdgeErhält das Samsung Galaxy S6 ebenfalls ein Edge-Display wie beim Note 4?

Da der Absatz des Galaxy S5 hinter Samsungs Erwartungen liegt, soll das S6 von Grund auf neu konzipiert werden. Samsung plant 45 Millionen Einheiten des S6 abzusetzen, von denen zehn Millionen auf die Dual-Edge-Version entfallen sollen. Hinsichtlich der Hardwareausstattung kann nur spekuliert werden. Als wahrscheinlich gilt der Einsatz des Snapdragon 810 oder Exynos 7 Octa, die je nach Region verbaut sein werden. Das Display dürfte mit 2.560 x 1.440 Pixeln auflösen. Beim Gehäuse soll ein halbmetallener Unibody zum Einsatz kommen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^