MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Samsung plant runde Smartwatch mit Gestensteuerung

Ein von Samsung eingereichtes Patent zeigt eine runde Smartwatch, die wohl auch als Schlüsselanhänger oder Halskette genutzt werden kann. Somit scheint Samsung auf zukünftige Konkurrenten wie die Moto 360 Smartwatch zu reagieren, welche ebenfalls auf ein rundes Gehäuse setzt.

Das eingereichte Patent zeigt eine Smartwatch mit rundem Gehäuse. Auf den Abbildungen ist zu sehen, dass das Gehäuse auch an einer Schnur oder Kette befestigt werden kann, um so als Schlüsselanhänger oder Halsband zu fungieren. Zusätzlich scheint es so, als könne die Uhr andere Geräte mittels Gestensteuerung steuern. Da es sich bisher nur um eine Patenteinreichung handelt, ist noch ungewiss, ob und wann wir eine runde Smartwatch von Samsung erwarten können. Uns gefällt ein rundes Design sehr gut, da es doch deutlich stärker an eine traditionelle Armbanduhr erinnert als Samsungs Gear-Modelle.

Samsung Patent Runde Smartwatch 1 Samsung Patent Runde Smartwatch 2

Bildquelle: androidauthority.com

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^