Samsung Smartwatch zu erwarten: Gear S

News  / Luca Höveler

Hersteller wie Asus und LG machen den Trend mit, Smartwatches werden in Zukunft immer alltäglicher werden. Vor allem Samsung sieht hier einiges an Potenzial, so wird nun das sechste Modell der „Wearables“ auf den Markt gebracht. Mehr zur Samsung Gear S findet ihr im Folgenden.


Auch ein Riese wie Apple arbeitet -laut Gerüchten- momentan an seiner ersten Smartwatch. Natürlich wird auch der koreanische Konkurrent Samsung an dieser Stelle hellhörig und soll das neueste Gerät mit einem gebogenen Super Amoled-Display im 2″-Format ausstatten. Mit 3G-Unterstützung, zweikernigem 1 GHz-Prozessor sowie einer Auflösung von 360 x 480 Bildpunkten werden Smartphone-Werte erreicht, die bei Geräten der ersten Generationen durchaus mithalten könnten.

Samsung Smartwatch Gear S

Dank IP67-Zertifizierung ist wohl auch ein kurzer Ausflug ins Schwimmbad kein Problem, denn die neue Samsung Smartwatch soll somit etwa eine halbe Stunde wasserdicht sein, sofern nicht tiefer als einen Meter getaucht wird. Ein erstes Manko könnte jedoch der verbaute Akku sein, der mit nur 300 mAh in Anbetracht der restlichen Ausstattung wohl öfter geladen werden muss, als bisher gewohnt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich die Informationen final bestätigen. Auch auf der IFA werden wir natürlich mit unserem Team für euch vor Ort sein.

Samsung Smartwatch Gear S Weiß


Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.