Anzeige

Samsung stellt das Galaxy Note 4 LTE-A vor

Die neueste Variante des Phablets erreicht mit einem Snapdragon 810 Achtkernprozessor deutlich mehr Leistung

Das Galaxy Note 4 konnte in unserem Test mit seinem hochauflösenden Display, dem sehr guten S-Pen und der starken Hardware punkten. Letztere erfährt nun von Samsung ein Update, soeben hat der südkoreanische Hersteller die Variante Galaxy Note 4 LTE-A vorgestellt, die neben einer schnelleren Download-Geschwindigkeit auch den deutlich leistungsstärkeren Snapdragon 810 Achtkern-Prozessor zu bieten hat.

Der Snapdragon 810 bietet 64-Bit-Unterstützung und legt mit seiner 20-Nanometer-Architektur die Messlatte auch in Sachen Energieeffizienz etwas höher als sein Vorgänger. Auch soll der Octacore-Prozessor dank der Adreno-430-Grafikeinheit bis zu 30 Prozent schneller arbeiten als der Snapdragon 805, der bislang im Samsung Galaxy Note 4 verbaut war. Die maximale Downloadrate des Note 4 lag bislang bei 150 MB/s, Samsung hebt diesen Wert mit dem Galaxy Note 4 LTE-A auf bis zu 450 MB/s an.

Samsung Galaxy Note 4 - DraufsichtDas Galaxy Note 4: Bald mit vier weiteren Rechenkernen.

Ansonsten bleibt alles beim Alten: Das Samsung Galaxy Note 4 LTE-A verfügt nach wie vor über ein Super-AMOLED-Display von 5,7 Zoll Größe, welches mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten auflöst. Die Hauptkamera ermöglicht mit seiner 16-Megapixel-Auflösung scharfe Aufnahmen, Freunden von Selfies steht dazu die Frontkamera mit 3,7 MP zur Verfügung.

Ob oder wann das Galaxy Note 4 LTE-A auch nach Europa kommt, bleibt abzuwarten.

Quellen
Robin Cromberg Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts Notebooks, Monitore und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^