Anzeige

SanDisk: Produktion von 15-nm-Flashspeicher startet noch dieses Jahr

Der Speicherhersteller SanDisk kündigt an, dass die Fertigung von Flashspeicher im 15-Nanometer-Verfahren ab der zweiten Jahreshälfte dieses beginnen soll. Durch die 1Z-Technologie wird es möglich sein, bei gleichbleibender Größe der Flashspeicher, höhere Kapazitäten zu realisieren.

Das 15-nm-Fertigunsverfahren wird Flashspeicher mit zwei (X2) und drei (X3) Bits pro Zelle betreffen. Die All-Bit-Line-Architektur (ABL), die eigenentwickelte Programmieralgorithmen und Pläne zur Multi-Level-Datenspeicherung enthält, wurde in die 1Z-Technologie implementiert, um NAND-Flash-Lösungen anzubieten, die keine Abstriche in der Speicherperformance oder Zuverlässigkeit offenbaren. SanDisks 1Z-Technologie wird in einer Vielzahl von Produkten Verwendung finden, angefangen bei Wechselkarten bis hin zu Enterprise Solid State Drives.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

...ist stellvertretender Chefredakteur und zeichnet sich insbesondere für die Tests der Hardwarekategorie verantwortlich und füttert den APC-YouTube Kanal mit neuen Videos zu allerlei Produkten. Stehen keine größeren Hardwaretests an, widmet er sich Produkten der Consumer Electronics-Welt und fühlt neuen Lautsprechern, Kopfhörern oder mobilen Geräten auf den Zahn.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^