Seagate präsentiert die Enterprise Capacity 3.5 HDD v4 Festplatte, die nach Angaben des Herstellers die weltweit schnellste Festplatte mit einer Kapazität von sechs Terabyte ist. Ihr Einsatzgebiet sieht Seagate vor allem in cloudbasierten Rechenzentren.
Die Seagate Enterprise Capacity 3.5 HDD v4 soll bis zu 25 Prozent schneller sein als vergleichbare Festplatten. Eine gute Skalierbarkeit und damit Zukunftssicherheit soll die neuste Generation 12 GB/s SAS erlauben. Sie ist jedoch auch mit einem Enterprise-Ready SATA 6 GB/s Interface verfügbar. Im Gegensatz zur Vorgänger-Generation der Nearline-Festplatten ist die Kapazität der 3,5-Zoll-Festplatte um 50 Prozent gestiegen.
Damit die Leistung durchgehend gehalten werden kann, kommen Sensoren zur Kompensation von Rotationsschwingungen zum Einsatz und sollen zudem eine zuverlässige Datensicherung garantieren. Mit 7200 UPM, Ramp-Load-Technologie und einem Feuchtigkeitssensor soll die Festplatte auch unter härtesten Einsatzbedingungen besonders leistungsfähig sein. Die Enterprise Capacity 3.5 HDD v4 wird ab sofort an Cloud-Partner und Reseller weltweit ausgeliefert. Ab Frühjahr wird die Lösung daneben in Seagate Business-Lösungen und Branded Storage Produkten integriert.
- Pressemitteilung
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar