Asus Zenbook Angebot Anzeige
Asus Zenbook Angebot Asus Zenbook Angebot

Sony SmartWatch 3 im Google Play Store aufgeführt

Google listet das neue Android-Wear-Gerät samt technischer Spezifikationen im Online-Store

Der Hardware-Bereich des Google Play Store führt seit kurzem die neueste Android-Wear-Smartwatch: Die Sony SmartWatch 3 wird dort samt Bildern und technischen Spezifikationen aufgelistet, in den Staaten soll das Wearable 249 US-Dollar kosten. Verfügbarkeit und Preis für den deutschen Markt werden allerdings nicht angegeben.

„Sony SmartWatch 3 ist in Ihrem Land nicht verfügbar“, so der Hinweis auf der deutschen Seite des Google Play Stores. Doch auch wenn die Uhr für den deutschen Markt noch nicht verfügbar ist, lassen sich der Seite bereits umfangreiche Angaben zu den technischen Daten entnehmen. Die Sony SmartWatch 3 besitzt demnach ein 1,6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Bildpunkten, einen 1,2 GHz Quad-Core ARM Cortex™™ A7 Prozessor und 4 Gigabyte internen Speicher sowie 512 MB Arbeitsspeicher.

Sony Smartwatch 2Die Sony SmartWatch 2 (hier im Bild) wird bald einen Nachfolger erhalten.

Neben bekannten Funktionen wie einem Gyroskop, GPS und Beschleunigungsmesser werden auf Google Play auch Bluetooth 4.1 und WLAN-fähigkeit genannt. Besonders der Vermerk auf die IP68-Zertifizierung sind interessant, da damit der Schutz ein Stück besser als beim Vorgängermodell ausfällt. So ist die Sony SmartWatch 3 vollständig staubdicht und gegen „dauerndes Untertauchen“ geschützt.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^