Laufzeiten von bis zu 20 Stunden, Hifi-Qualität durch aptX-Codec, und all das komplett kabellos für unterwegs. Lautsprecher Teufel präsentiert mit dem Airy einen kabellosen On-Ear-Kopfhörer, der Design und Klangqualität vereinen soll.
Der Teufel Airy empfängt Musik per Bluetooth 4.0 via Smartphone, Tablet oder sonstigen Bluetooth-fähigen Gerät. Der aptX-Codec soll garantieren, dass der Klang nahezu verlustfrei übertragen und in Hifi-Qualität wiedergegeben wird. Ein integrierter NFC-Chip ermöglicht ein schnelles koppeln durch Kontaktberührung. Großen Wert hat Teufel nach eigenen Aussagen auf die Bedienung gelegt. Daher sind alle Bedienelemente, wie Lautstärkeregelung, Freisprecheinrichtung und Wiedergabetasten, direkt in der Ohrmuschel integriert. Was bei Produkten von Teufel stets im Vordergrund steht ist ein gutes Klangbild. Dieses soll durch 40-mm-Linear-HD-Treiber mit Neodym-Magneten und einem Frequenzbereich von 33 Hz bis zu 21 kHz gewährleistet werden.
Doch guter Klang allein taugt nichts, wenn dem Kopfhörer unterwegs der Saft ausgeht. Der verbaute Akku soll daher eine entsprechend hohe Kapazität bieten, dass diese für 20 Stunden Musikgenuss bei normaler Lautstärke ausreicht. Bei hoher Lautstärke sind es immerhin noch 14 Stunden. Sollte der Ernstfall dennoch eintreten, und der Akku ist leer, kann der Teufel Airy per Klinkenkabel verbunden und betrieben werden. Kopfhörer sind in den letzten Jahren immer mehr zu einem Fashion-Accessoire geworden – das hat auch Teufel erkannt: „Der Teufel Airy beweist, dass Kopfhörer gleichzeitig gut klingen und gut aussehen können“, sagt Produktmanager Robert Schwarz über das neue Bluetooth-Headphone. Daher wird es den Airy in drei Farben geben. Neben Anthrazit, Beige und Weiß können die Kopfhörer mit optionalen Ohrpolstern und Silikoneinlagen um weitere acht Farben ergänzt werden. Der Teufel Airy ist ab sofort für 149,99 erhältlich und kann im Teufel Onlineshop bestellt werden.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar