Handytarif-Vergleich Die besten Handys <500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter

Transformer Book-Reihe bekommt neues Mitglied

Das Asus Transformer Book T200TA ist ab sofort im Handel erhältlich

Der taiwanische Hersteller heißt mit dem Asus Tranformer Book T200TA ein neues Mitglied in seiner Convertible-Reihe willkommen. Das T200TA richtet sich an keine spezielle Zielgruppe, sondern ist ein Generalist, der vor allem einfaches und schnelles Arbeiten mit einem Laptop oder Tablet bieten möchte.

Ein Hinweise, ob das T200TA wirklich der Generalist ist, der er gerne sein möchte, bietet der Blick auf die Hardware. Das Transformer Book wird mit einem Intel Atom 64-bit Quad-Core-Prozessor betrieben und hat einen 2 GB großen Arbeitsspeicher, der mit 1067 MHz taktet. In puncto Festplattenspeicher kann der Kunde zwischen  32 oder 64 GB großen Flash-Speicher wählen. Eine dritte Option bietet das Tranformer Book T200TA in Verbindung mit einer 500-GB-Festplatte, die allerdings nur in Verbindung mit einem 32 GB großen Flash-Speicher erhältlich ist.

 

Asus-Transformer-Book-T200TA

Das  Tranformer Book T200TA läuft mit Windows 8.1 – sowohl auf dem Tablet als auch auf dem Laptop. Die Bildschirmdiagonale misst 11,6 Zoll. Das 16:9 HD Multi-Touch-Display wird mit 1366 x 768 Pixel aufgelöst. Asus wirbt auch immer wieder mit einer „gewaltigen Akkulaufzeit“. Laut Herstellerangaben soll diese 9 Stunden betragen. Eine Differenzierung der Akkuleistung im Laptop- und Tablet-Modus findet jedoch nicht statt. Die Full-Size-Chicklet-Tastatur kann jeder Zeit vom T200TA abgenommen werden. Das Transformer Book misst mit Tastatur und Bildschirm eine Höhe von 2,6 cm und wiegt in Gänze 1,65 kg. Das Asus Transformer Book T200TA kostet je nach Modell zwischen 429 und 479 Euro (UVP) und ist ab sofort im Handel verfügbar.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Eva Lopez Eva L. López

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^