.d63031 Anzeige
.d63031 .d63031

Unterschiedliche Versionen des A8 im iPhone 6

Die Vorstellung des iPhone 6, beziehungsweise der 4,7-Zoll und der 5,5-Zoll großen Versionen des iPhone 6, wird von vielen schon heiß erwartet. Neuen Berichten zufolge könnten sich die beiden Versionen aber auch im SoC und nicht nur in der Displaygröße unterscheiden.

Das iPhone 6 mit 5,5-Zoll Displaydiagonale soll über eine höhere Auflösung verfügen als das kleinere Modell. Dementsprechend wird auch mehr Leistung für die Darstellung der Inhalte benötigt. Wie Appleinsider.com nun berichtet soll Apple zwei Versionen des eigenen A8 SoCs herstellen. Diese unterscheiden sich in der Chipgröße stark von einander, wodurch im größeren Chip, der auch in dem größeren iPhone landen wird, eine stärke Grafikeinheit verbaut werden kann.

iPhone 6 Renderbilder

Abseits davon ist allerdings noch nicht bekannt, ob Apple noch weitere Änderungen am A8 SoC vorgenommen hat. Dabei soll es sich um einen Dual-Core SoC mit 64-Bit-Fähigkeit und einem Takt von 2,0 bis 2,6 Gigahertz handeln.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^