MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Wird das Google Nexus 6 auf dem HTC One M8 basieren?

Google hat die letzten beiden Modelle seiner Smartphone-Reihe, Nexus 4 und 5, von LG herstellen lassen. Bisher schien es da logisch, dass auch das Nexus 6 auf einem LG-Smartphone wie dem LG G3 basiert, doch Android Geeks vermutet nun, dass dieses von HTC produziert werden könnte, mit dem neuen HTC One M8 als Vorlage.

Android Geeks vermutet, dass Google beim kommenden Nexus 6 auf ein etwa 5,5 Zoll großes Display, einen Snapdragon 801 Vierkernprozessor, 2 Gigabyte RAM und 16 – 32 GB Speicherplatz setzen wird. Diese Daten entsprächen denen des HTC One M8, lediglich der Bildschirm wäre um wenige Millimeter größer.

Google-Nexus-6-490x340Bildquelle: android.gs

Das letzte von HTC hergestellte Google Nexus Gerät war das 2010 erschienene Nexus One, seitdem orientierte sich Google im Smartphone-Markt eher an LG und Samsung. Doch die Tatsache, dass Google in diesem Bereich bereits mit HTC zusammengearbeitet hat, lässt ein Nexus-Gerät aus dem Hause HTC bereits weitaus wahrscheinlicher erscheinen, vor allem wenn man den Erfolg des HTC One und die hohen Erwartungen an dessen Nachfolger bedenkt.
Google wird mit dem Nexus 6 üblicherweise nicht das leistungsstärkste Smartphone auf den Markt bringen wollen, sondern eher auf eine preiswerte Alternative setzen.
Mit dem Release-Datum des Nexus 6 im Oktober 2014 wird auch eine neue Version des Betriebssystem Android erwartet.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^