Seasonic Angebot zu computex Anzeige
Seasonic Angebot zu computex Seasonic Angebot zu computex

Acer Aspire R13 und S7 Serien mit Intel Broadwell CPUs

Acer spendiert seinen neuesten Convertibles und Ultrabooks die jüngste Intel-Prozessoren-Generation

Acer hat im Rahmen der CES 2015 angekündigt, dass zukünftige Geräte mit der neuen fünften Generation von Intels Prozessoren ausgestattet werden. Den Anfang machen das Convertible Acer Aspire R13 sowie das Ultrabook Acer Aspire S7.

Die neuen Intel-Prozessoren der fünften Generation (Broadwell) sollen deutlich mehr aus den neuen Geräten heraus holen, als es noch die letzte Generation (Haswell) vermochte. Doch damit nicht genug: Acer spendiert seinen neuen mobilen Geräten zudem den neuen, besonders schnellen Netzwerk-Standard 802.11ac, der bis zu drei Mal schnellere Ergebnisse liefern soll als sein Vorgänger.

Zu den Geräten, die von diesen Neuerungen profitieren, gehört die Acer Aspire R13 Serie, deren 13,3-Zoll-Displays sich um 180 Grad zurückklappen lassen, und so mehrere Nutzungsmöglichkeiten bieten. Die Convertibles werden noch diesen Monat ab einem Preis von 999 Euro erhältlich sein.
Auch die Ultrabooks der Aspire S7-Reihe können um 180 Grad zurück geklappt werden, ihre Displays lösen entweder mit Full-HD- oder WQHD-Auflösung auf.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^