MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Acer rüstet Aspire Switch Serie merklich auf

Zwei neue 11-Zoll-Modelle und ein 10 Zoll Convertible angekündigt

Die Aspire Switch Serie bekommt Zuwachs. Acer hat seinen 10- und 11-Zoll-Convertibles eine verbesserte Hardware und einen neuen Anstrich verpasst.

Über den Dächern von New York City hat Acer während einem internationalen Presse-Event gleich drei neue Convertibles vorgestellt: Das Aspire Switch 11 V, Aspire R 11 und Aspire Switch 10 E. Letzt genanntes soll mit seiner 30 Wh-Batterie für eine Laufzeit von bis zu 12 Stunden sorgen – Damit würde der Akku des Geräts bei durchschnittlicher Nutzung für mehr als einen Tag ausreichen. Das Aspire Switch wird es in sechs Farben geben und sowohl eine 2 Megapixel-Rück- als auch Frontkamera besitzen. Das 10 Zoll-Display löst hingegen mit 1280 x 800 Pixel aus (High Definition) und unterstützt den sogenannten 10-Finger-Touch. Das Acer Aspire Switch 10 E wiegt im Tablet-Modus 630 Gramm bei einer Abmessung von 262 x 180 x 10,95 Millimeter (Notebook-Modus: 1,28 Kilogramm; 262 x 180 x 25,75 Millimeter). Angetrieben wird das Convertible mit einem Intel Atom Prozessor. Das Aspire Switch 10 E wird es bereits ab Mitte Mai für rund 300 Euro in Europa im Handel geben. 

Acer Aspire Switch 10 E

Neuer Look: Das Acer Aspire Switch E erhält einen neuen Anstrich

Das Acer Aspire R 11 zeichnet sich dadurch aus, dass der Bildschirm um 360 Grad geflippt werden kann. Die Tastatur kann somit nicht ab- und angesteckt, dafür aber ganz individuell eingesetzt werden. Das 11,6-Zoll-Gerät mit HD-Display soll dank der sogenannten „Zero Air Gap“-Technologie störende Reflektionen verhindern und dadurch das Lesbarkeit erhöhen. Ein Blickfänger sind sicherlich auch das Gehäuse, dass es in den malerische Farben Himmelblau und Wolkenweiß geben wird. Im Gegensatz zum Aspire Switch 10 E soll der Akku des Aspire R 11 acht Stunden halten. Das Convertible wiegt 1,58 Kilogramm und hat die folgende Maße: 298 x 211 x 20.9 Millimeter. Das Herz des 360-Grad-Geräts bildet der Intel Prozessor Pentium respektive Celeron. Dabei stehen dem potentiellen Nutzer ein Arbeitsspeicher von bis zu acht Gigabyte und eine HDD von wahlweise 500 Gigabyte oder einem Terabyte zur Verfügung. Das Aspire R 11 wird es ab Juni ab 349 Euro zu kaufen geben. 

Acer Aspire 11 R mit 360 Grad  Bildschirm

Der Bildschirm des Acer Aspire R 11 kann um 360 Grad geflippt werden

Neben dem Aspire R 11 kündigt Acer zudem an, seine 11-Zoll-Serie zu erweitern. Im Laufe des Quartals wird das Unternehmen aus Taiwan mehr Informationen bekannt geben. Auf der ofiziellen Acer Webseite wird bereits jetzt das Aspire Switch 11 V angepriesen. Mehr Power und eine neue Gelenkfunktion für den Bildschirm sind angedacht.

Acer Aspire Switch 11 V

Noch gibt es keine Details, aber so soll das Aspire Switch 11 V aussehen

Summa sumarum scheinen sich die Geräte der Aspire-Reihe von Acer immer mehr zu verlässlichen Alltagsdiener entwickeln. Dies trifft sowohl in puncto Leistung als auch Akkulebigkeit zu. Zudem versucht Acer sich mit farblichen Akzenten bei seinen Geräten von der Konkurrenz abzugrenzen. Die hier vorgestellten Geräte werden mit dem Betriebssystem Windows 8.1 ausgeliefert, können aber sobald möglich auf Windows 10 upgegraded werden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Eva Lopez Eva L. López

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^