MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Acer stellt das Liquid Jade S auf der CES 2015 vor

Die Neuauflage des Liquid Jade besitzt LTE, einen Octacore-CPU und eine sprachgesteuerte Kamera

Wir haben Acer auf der CES 2015 in Las Vegas einen Besuch abgestattet, und dabei die neuesten Produkthighlights des Herstellers zu Gesicht bekommen, darunter das neue Acer Liquid Jade S. Das neueste Mitglied der Liquid-Jade-Familie möchte mit 4G-LTE-Konnektivität, einem 64 Bit Achtkern-Prozessoren und einer innovativen Kamera mit Sprachsteuerung punkten.

Den Vorgänger des Acer Liquid Jade S haben wir bereits vor einigen Monaten für euch getestet (hier könnt ihr alles über das Liquid Jade nachlesen), nun spendiert Acer dem Smartphone ein umfangreiches Update: Das Display misst 5 Zoll in der Diagonalen, insgesamt soll das Liquid Jade S mit 7,78 Millimetern Dicke und einem Gewicht von nur 116 Gramm besonders gut in der Hand liegen. Im Inneren Arbeitet ein 64-Bit Octacore-Prozessor von Mediatek.

Weitere Features des Liquid Jade S sind LTE und die Kameras mit 13 Megapixel an der Rückseite und 5 MP in der Front. Die Kameras lassen sich per Sprachsteuerung kontrollieren. Ein „Cheese“ etwa betätigt den Auslöser, während mit „Selfie“ zur Frontkamera gewechselt werden kann. Dank des Hybrid microSD/ dual Nano-SIM Systems kann anstelle einer microSD-Karte auch eine zweite Nano-SIM verwendet werden.

Das Acer Liquid Jade S soll noch diesen Monat in den Farben Schwarz und Weiß ab einem Preis von 299 Euro erhältlich sein. Zu Beginn erscheint das Gerät mit Android 4.4 mit Unterstützung für Android 5.0 Lollipop, sobald es erhältlich ist.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^