Android-Livestreams demnächst für YouTube Gaming verfügbar

Googles Twitch-Konkurrent mit neuer Streaming-Funktion
News  / Niklas Ludwig

YouTube Gaming, Googles hauseigenes Konkurrenzprodukt zu Twitch, wird durch eine Livestreaming-Funktion für Android-Geräte erweitert. Android-Spiele lassen sich mit der neuen Funktion ohne zusätzliche Hardware auf YouTube streamen.

Über die Android-Livestream-Funktion wird das Spielgeschehen von Android-Tablets- oder Smartphones direkt auf YouTube Gaming übertragen und kann dort von Interessierten verfolgt werden. Auf Wunsch lässt sich auch die Frontkamera hinzuschalten und das Spielerlebnis über ein Headset kommentiert werden. Neben der reinen Streaming-Funktion soll es auch möglich sein, Aufnahmen vom Spiel zu erstellen und diese anschließend hochzuladen.

Einen Haken hat die Sache vorerst noch: Android-Livestreams werden zunächst nur in Japan verfügbar sein. Als Grund führt Google die Spielekultur des Landes an, die von Mobile Games deutlich mehr beeinflusst sei als in anderen Ländern. Ob und wann die Funktion auch in anderen Ländern verfügbar sein wird, ist bisher nicht bekannt.



Quelle : Engadget.com


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.