Die Entwicklung des iPad Pro wurde seitens Apple noch nicht bestätigt, was neuen Gerüchten jedoch keinen Abbruch tut. Den Gerüchten nach wird das iPad Pro 12,9 Zoll groß sein und mit einem Bluetooth-Stylus ausgeliefert. Zudem soll der Lightning-Anschluss einem USB Typ C-Anschluss weichen.
Wenn das iPad Pro wirklich erscheinen sollte, wäre es das bisher größte Tablet aus dem Hause Apple. Mit 12,9 Zoll wäre es gut 3,2 Zoll größer als das iPad Air 2. Die größere Bildschirmfläche soll insbesondere dem neuen Bluetooth-Stylus zugutekommen. Dieser ermöglicht druckempfindliche Eingaben, wie sie beispielsweise die Microsoft Surface-Tablets bieten. Neben der bisherigen Touch-Eingabe soll der neue Bildschirm auch druckempfindliche Eingaben beherrschen. Die passende Technologie heißt Force Touch und stammt aus dem neuen MacBook, wo sie im Touchpad für neue Eingabemöglichkeiten sorgt.
Dieser Entwurf soll das Apple iPad Pro zeigen (Bildquelle: @OnLeaks)
Beim neuen MacBook übernimmt ein USB Typ C-Anschluss alle Aufgaben, wie das Aufladen oder den Datenaustausch. Es wäre somit nicht verwunderlich, wenn das iPad Pro ebenfalls einen entsprechenden Anschluss verpasst bekommt. Der bisher verwendete Lightning-Anschluss würde somit eingemottet werden. Touch ID und NFC sollen ebenfalls mit an Bord sein, um den Bezahldienst Apple Pay nutzen zu können. Alle Informationen sind derzeit noch mit Vorsicht zu genießen, eine offizielle Bestätigung seitens Apple steht aus. Die offizielle Vorstellung soll noch dieses Jahr erfolgen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar