Asus 70 Euro Cashback Aktion Anzeige
Asus 70 Euro Cashback Aktion Asus 70 Euro Cashback Aktion

ASUS ZenFone 3 wird USB Typ C verwenden

Jonney Shih bestätigt das nächste ZenFone

ASUS-Chairman Jonney Shih bestätigt gegenüber Trusted Reviews die Arbeiten am ASUS ZenPhone 3, welches mit einem USB-Typ-C-Anschluss ausgestattet sein soll.

Erst seit Kurzem ist das auf der CES 2015 vorgestellte ZenFone 2 (Hier bei uns im umfangreichen Hands-On Video) im deutschen Handel erhältlich, doch ASUS ist bereits einen Schritt weiter: Im Interview mit Trusted Reviews hat Jonney Shih, Vorstandsvorsitzender bei ASUS, nicht nur verraten, dass es ein ASUS ZenFone 3 geben wird, sondern auch ein geplantes Feature des Smartphones bestätigt. Das ZenFone 3 wird demnach einen USB Typ C Anschluss verwenden.

ASUS ZenFone 2

Das ZenFone 2 bekommt einen Nachfolger mit USB Typ C Anschluss

Grund dafür, dass ASUS den neuen USB-Standard nicht bereits bei vorherigen ZenFone-Modellen eingesetzt hat, sei Shih zufolge der Kostenfaktor: Beim ZenFone zähle jeder Cent. Ein weiteres aktuelles ASUS-Gerät, welches bereits mit USB Typ C auskommt, ist das ASUS ZenPad S 8.0.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^