MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

ASUS ZenFone 3 wird USB Typ C verwenden

Jonney Shih bestätigt das nächste ZenFone

ASUS-Chairman Jonney Shih bestätigt gegenüber Trusted Reviews die Arbeiten am ASUS ZenPhone 3, welches mit einem USB-Typ-C-Anschluss ausgestattet sein soll.

Erst seit Kurzem ist das auf der CES 2015 vorgestellte ZenFone 2 (Hier bei uns im umfangreichen Hands-On Video) im deutschen Handel erhältlich, doch ASUS ist bereits einen Schritt weiter: Im Interview mit Trusted Reviews hat Jonney Shih, Vorstandsvorsitzender bei ASUS, nicht nur verraten, dass es ein ASUS ZenFone 3 geben wird, sondern auch ein geplantes Feature des Smartphones bestätigt. Das ZenFone 3 wird demnach einen USB Typ C Anschluss verwenden.

ASUS ZenFone 2

Das ZenFone 2 bekommt einen Nachfolger mit USB Typ C Anschluss

Grund dafür, dass ASUS den neuen USB-Standard nicht bereits bei vorherigen ZenFone-Modellen eingesetzt hat, sei Shih zufolge der Kostenfaktor: Beim ZenFone zähle jeder Cent. Ein weiteres aktuelles ASUS-Gerät, welches bereits mit USB Typ C auskommt, ist das ASUS ZenPad S 8.0.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^