ASUS ZenWatch 2 mit Android Wear und vier Tagen Akkulaufzeit

ASUS neue Smartwatch soll schon im Juni vorgestellt werden
News 20.05.2015 / Robin Cromberg

Die ASUS ZenWatch 2 soll schon in den kommenden Wochen während der Computex 2015 vorgestellt werden. Die neue Smartwatch des taiwanesischen Herstellers soll eine Akkulaufzeit von bis zu vier Tagen erreichen.

Eines der größten Mankos von Smartwatches ist die Akkulaufzeit. Diese wird zwar von Modell zu Modell gesteigert, liegt jedoch meistens bei etwa einem Tag, was für eine Uhr, deren Funktionalität jederzeit erfordert wird, natürlich viel Luft nach oben lässt. Auch die erste ASUS ZenWatch (hier bei uns im Roundup-Test) erreichte eine Akkulaufzeit von knapp einem Tag.

Mit der ZenWatch 2 soll sich einiges ändern: ASUS verspricht eine Akkulaufzeit von bis zu vier Tagen, was eine enorme Steigerung zum Vorgänger darstellen würde. Als Betriebssystem wird Android Wear zum Einsatz kommen, außerdem soll der Prozessor ein wenig vereinfacht werden.



Quelle : digitaltrends.com


Teilen:
Robin Cromberg Robin Cromberg ... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts Notebooks, Monitore und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.